10 originelle Hochzeitsgeschenke, über die man lange spricht


airboard kurs als hochzeitsgeschenkEtwas Nützliches, etwas Außergewöhnliches oder doch lieber Geld? Mit Hochzeitsgeschenken kann man sich in die Nesseln setzen - oder aber in der Flut der Geschenke untergehen ("Von wem stammt nochmal die geschmackvolle Kristall-Obstschale, die Du grade weggeworfen hast?").

Besser ist es, etwas zu schenken, an das sich die Brautleute lange erinnern werden. Und das wird in der Regel dass sein, wo die beiden Zeit zusammen geschenkt bekommen - nicht Geld und auch gar keine irdischen Güter. Denn: Wenn du nach einem Geschenk für eine Hochzeit suchst, bedenke, dass die meisten Brautpaare bereits in einem voll ausgestatteten gemeinsamen Haushalt leben. Somit fallen in den häufigsten Fällen die klassischen Hochzeitsgeschenke wie Toaster, Mixer und Teeservice weg.

Wie viel soll ich für ein Hochzeitsgeschenk ausgeben?


Wie viel Du für ein Hochzeitsgeschenk ausgibst, hängt in erster Linie von der persönlichen Nähe zum Brautpaar ab. Richtwert: Die Geschenke von Freunden, Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen liegen in etwa im mittleren zweistelligen Bereich. Sehr gute Freunde, Trauzeugen und enge Familien-
mitglieder sollten Geschenke im zweistelligen bis dreistelligen Bereich machen. Die Angaben sind pro Person und Tag zu verstehen.

Tipp 1: Seid ihr ein großer Freundeskreis? Legt alle zusammen und kauft ein großes Geschenk! Je mehr Ihr Euch dabei mit den Vorlieben von Braut und Bräutigam beschäftigt, um so eher wird das Hochzeitsgeschenk zu einem Hit.

Tipp 2: Karte beilegen alleine genügt nicht. Macht einen Event aus der Überreichung. Wenn nix anderes einfällt, dann bastelt eine zwei Meter hohe Papierblume, die Ihr den beiden überreicht. Hauptsache gross und auffällig!

Hier zehn Ideen für Hochzeitsgeschenke, über die das Brautpaar lange sprechen wird (und sich deswegen lange an den Schenker erinnern wird)

    10. Blumen: Wenn gar nix geht, dann sind schöne Blumen (oder Pflanzen für den Garten) nie verkehrt, weil romantisch. Für die Weintrinker kann es ja auch mal ein Weinstock der Lieblings-Rebsorte sein.

    9. Parfüm: Wenn, dann teuer, in zwei Versionen (eins für die Braut und eins für den Bräutigam) und nach Möglichkeit analog des recherchierten Duftgeschmacks der beiden.

    8. Weine: Eine schöne italienische Sorte, die beide lieben - wie wäre es mit einem Wein-Abo? Oder einem ganzen Fass (kühler Keller vorausgesetzt)?

    7. Schmuck: Auch hier muss sicher gestellt werden, dass der Geschmack des Hochzeitspaars getroffen wird. Aber ein Set Uhren zum Beispiel für sie und ihn ist edel und erinnert lange Zeit an den Schenkenden.

    6. Dessous: Man schenkt der Braut etwas und auch der Bräutigam hat etwas davon. Ist etwas für geschmackssichere Schenker (besser: Schenkerinnen), sorgt aber sicher für großen Bohei auf der Hochzeitsparty. Nicht geeignet, wenn man von den konservativen Brauteltern etwas erben will, aber die Freundinnen-Clique kann sich so etwas durchaus erlauben.

    5. Busreise: Städtereisen sind relativ preiswert und können auch von Workaholics zwischen rein geschoben werden. Wenn man eine Wochenendreise zu dem Ort schenkt, an dem Braut und Brautpaar sich kennengelernt haben, kann man zusätzlich punkten.

    4. Flugreise: Wenn mehrere zusammenlegen, kann es schnell zu einem Kurzurlaub für zwei werden.

    3. Man kann auch ein Geschenk mit Nachbrenner verschenken. Wenns ein Wochenend-Trip nach Rom sein soll, dann bekommen die Brautleute erst mit großem Bohei das "romantische italienische Essen für zwei" geschenkt (also aufwendig eingepackt:
    • eine Dose Ravioli
    • eine Kerze
    • ein Dosenöffner
    • zwei Plastikgabeln

    Erst nach dem allgemeinen Lacher gibts die Flugtickets....

    2. Ein romantisches Essen für zwei (mit oder ohne anschließendem Hotelaufenthalt) ist ebenfalls eine schöne Idee. Sehr erotisch ebenfalls: Ein Dinner in the Dark.

    1. Ob Airboard-Kurs, Bungee-Sprung, Baggerfahren, Canyoning oder Fallschirm-Tandemsprung: Wenn Sie Abenteuer verschenken, dann sorgen Sie mit Sicherheit für Gesprächsstoff: Auf der Hochzeit und lange Jahre danach ....

Keine Kommentare:

Geschenke für Hochzeit und andere Feste

Blumen für die Hochzeit Zum Tivoli-Pal Radio


Wünsche erfüllen mit der Flammea Fluglaterne