Hochzeitsbrauch in England: Mehrere Tage feiern

In Großbritannien, Irland oder Neuseeland wird der Junggesellenabend als 'Stag Party', 'Stag Night' oder 'Stag Do' genannt, sein weibliches Gegenstück ist die 'Hen Party' oder 'Hen's Night'.

In Großbritannien werden Stag Party und Hen Party inzwischen in zwei von drei Fällen über mehrere Tage im Ausland gefeiert. Während die Stag Parties vornehmlich in Mittelosteuropa, wie z.B. in Prag und in Budapest gefeiert werden, werden die Hen Parties vor allem in wärmeren Regionen am Strand gefeiert, beispielsweise in Spanien. In beiden Fällen dient Junggesellenfest bzw. Junggesellinnenfest dazu, Braut und Bräutigam noch einmal die Gelegenheit zu bieten, außerhalb des eigenen Kulturkreises tüchtig über die Stränge zu schlagen.

Keine Kommentare:

Geschenke für Hochzeit und andere Feste

Blumen für die Hochzeit Zum Tivoli-Pal Radio


Wünsche erfüllen mit der Flammea Fluglaterne